Der Wahnsinn um Vitamin- und Lebensmittelverbote geht weiter

Immer mehr Menschen machen sehr gute Erfahrungen mit Lebensmitteln, die in hoch dosierter Form in sogenannten Nahrungsergänzungsmitteln zu kaufen sind.

Vor allem als Alternative zu Medikamenten und Ärzten, werden die Zubereitungen immer erfolgreicher bei sehr vielen Erkrankungen und Leiden eingesetzt.

Der Trend scheint auch kein Ende zu haben, auch wenn viele immer noch über die Vitaminbomben lachen möchten, weil sie lediglich den Verkäufer mit Geld und die Kloschüssel mit teurem Urin bereichern. Schaut und hört man sich um, sieht man, dass der Markt riesiger denn je ist und dass die Erfolge immer vielversprechender werden.

Ob im Sport, bei der Arbeit oder im Gesundheitswesen: In immer mehr Bereichen finden die hoch umworbenen Kapseln und Pulver erfolgreich ihre Anwendung.

Man kann sich vielleicht fragen, warum solche Lebensmittelergänzungen so notwendig sind, so sollen wir doch das gesündeste und grünste Essen haben und dazu noch in so großen Mengen.

Leider begreifen viele nicht, dass wir früher viel gesündere Böden und naturnähere Lebensmittel zur Verfügung hatten – ganz ohne Gentechnik und Chinafabriken. Nachgewiesenermaßen enthielt die alte Nahrung auch viel mehr Nährstoffe und das zu nicht zu vernachlässigbaren Anteilen.

Ein anderer Aspekt ist die “Überfütterung” und der damit einhergehende Energie- und Gesundheitsverlust unserer Körper, in denen unsere Geister dann nicht mehr gesund und kraftvoll wirken können.

Die schnelle und hoch digitalisierte Zeit versucht uns auch im Bereich der Ernährung und Gesundheit zu packen, wenn wir nicht Acht geben:

Jede Zutat der Natur kann kopiert, entzogen und nachträglich als eine maskierte Mangelproblematik (Nährstoffmangel) Krankheiten verursachen. Im schlimmsten Fall bietet man dann Jahrzehnte lang teure Lösungen und immer neue Marktnischen, die wie von Zauberhand Taschen füllen und viele recht sinnfrei beschäftigt halten.

Natürlich ist damit noch nicht bewiesen, ob zuerst die Böden und die Lebensmittelkreisläufe verdarben und infolgedessen die Menschen kränker und schwächer wurden oder ob dies einfach eine Folge der Ausschlachtung unserer Erde und Natur ist, welche dann grob gesagt “nichts mehr hergaben”.

Die andere Seite der Nahrungsergänzungen ist der große Segen, den diese vielen bescherten. Auch ich habe umfangreiche Erfahrungen, da ich durch eigene gesundheitliche Probleme viele Wege ergründet habe, um ohne die Schulmedizin und ihre Gifte, gesund zu werden.

Ich habe nun seit Jahren eine bewährte Rezeptur aus B-Vitaminen und diese hilft mir immens: Ich bin stabil und lebe ganz gut ohne Medikamente, obwohl ich jahrelang als chronisch krank abgestempelt wurde.

Auch Millionen andere haben sehr große Heilerfolge und Genesungsfortschritte mit Nahrungsergänzungsmitteln und Therapeuten gemacht, die diese wie zum Beispiel im Rahmen von Orthomolekularer Medizin oder dem Walshprotokoll anwenden.

Mittlerweile sind Gesetzgebungen auf dem Weg, welche die recht entspannte Situation von EU-Bürgern mit Hang zur alternativen Medizin verschlimmern kann:

Die geplanten Verordnungen könnten viele der hilfreichen Präparate verbieten beziehungsweise ohne ärztliche Verschreibung unzugänglich machen. Zwar sind die konkreten Pläne bis jetzt nur auf dem Papier festgelegt, aber es kommt regelmäßig zu Gesetzesinitiativen oder Aufschreien, welche die halbgaren Pläne umsetzen sollen. Zur Zeit geistert eine Initiative durch die Medien, welche sich gegen das B6-Vitamin richtet. Das B6 beziehungsweise Pyridoxalphosphat wird in Sportlernnahrung, Energydrinks oder sogar als spezielle therapeutische Anwendung bei Stress-, Angst- oder auch Beschwerden eingesetzt. Die Panik vor unbegründeten Nebenwirkungen wie Taubheit oder ähnlichem, werden vorgeschoben, um wieder eine lebenswichtige Substanz zu verbieten und unsere Lebensqualität letztendlich zu verschlechtern. Natürlich gibt es diese Vergiftungserscheinungen in extrem hohen Dosen, aber diese gibt es sogar bei Wasser oder Bananen. Im Gegenzug dazu kursieren Gerüchte über fälschlicherweise legalisierte Substanzen aus dem Bereich der „Geheimdienstwaffen“:

LSD-ähnliche Stoffe sind auf einmal „völlig unversehens“ legal (Link hier) – wer sich mit den Anwendungen von „Hofmanns Sorgenkind“ auskennt, könnte sich fragen: Sollen wir jetzt in der breiten Masse ausgehorcht werden, bevor der rote Bruder uns überrennt?

Wie die Situation sich dann entwickelt, wenn wieder Millionen Menschen mehr zum Arzt müssen in einem überladenem Gesundheitssystem oder die Preise gar unerschwinglich werden für lebenswichtige Heilmittel, ist nicht auszudenken.

Vielleicht brechen dann wieder Hunderttausende mehr vor Verzweiflung zusammen, die Krankenhäuser werden noch voller und ein kleiner medizinischer Notstand bricht aus.

Wenn dann sogar natürliche Substanzen, die eigentlich nicht patentierbar sind, in die Hände von Pharmariesen gelangen, ist die neue Welt perfekt. Dann muss nur noch jemand die Luft pachten, das Wasser soll ja schon zu großen Teilen in privaten Händen sein.. wenn man den hinterlistigen „Verschwörungstheorie[analytikern]“ überhaupt glauben kann.

Vielleicht werden die Verantwortlichen endlich vernünftig oder es finden sich Zusammenschlüsse, die für ihre Versorgung mit den notwendigen Substanzen einander Sorge tragen und sich über die Problematik austauschen. Aufklärung bei Ärzten und Apothekern wäre auch eine sinnvolle Maßnahme. Wenn ihr nicht glaubt, wie wichtig das Thema ist, informiert euch über die Zusammenhänge zwischen Ernährung und Gesundheit und sammelt eigene Erfahrungen.

Ich habe auch selber ein Buch zu dem Thema geschrieben:

Kraftstoff für die Seele – Mehr Lebensqualität bei psychischen Krankheiten durch natürliche Heilmittel und Nahrungsergänzungsmittel (kann hier gekauft werden)

Empfehlenswert zum Einstieg sind auch:

Konrad Thome: Nährstoffe zum Überleben und ihre Bedeutung für Körper, Seele und Geist

1 Gedanke zu „Der Wahnsinn um Vitamin- und Lebensmittelverbote geht weiter“

  1. Pingback: Warnung: Überladung mit B-Vitaminen - Philipp Drescher

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen