EFT – „Emotional Freedom Techniques“ von Gary Graig sind mal eine sehr gehypte Technik gewesen, welche schnelle und einfache Lösung von Traumata versprach. Eigentlich sollte man nur eine bestimmte Reihenfolge von Meridian/Energiepunkten auf dem Körper beklopfen und sich dabei in die verstörenden Situationen hineinbegeben.
Viele haben kaum Erfolg bei dieser Technik. Stunden oder tagelange Übungen brachten kaum den versprochenen Erfolg und enttäuscht wurde die Technik vergessen.
Wahrscheinlich ist die Technik perfekt zur Lösung von Traumaenergien bzw. Heilung von traumatischen Erinnerungen. Sie wurde wohlmöglich nur schlecht erklärt und verbreitet.
Die meisten Benutzer werden einfach nur den Körper bzw. die materielle Ebene beklopft haben. Manchen, vielleicht den eher haptisch-synästhetisch verschalteten Menschen, hilft dies vielleicht.
Wirklich sicherer wird die Übung, wenn man in die verschiedenen Raumebenen bzw. auch in die nichtphysischeren Zwischenebenen bzw. den Supraraum mit dem richtigem Spin und der korrekten Stärke „hineinklopft“. Es ist vielleicht erst mal schwer vorstellbar, aber mit etwas Übung, Einweisung oder Kontemplation darüber kann man die Technik erlernen und hoffentlich schnelle Erfolge verbuchen. Die Grenzen zwischen den wahrnehmbaren physischen und den nichtphysischen (sie sind eigentlich auch physisch, aber noch nicht greif- oder messbar für die Wissenschaft) und die ganz feinen Ebenen kann man sich erschließen. Man muss quasi mit der richtigen Kraft (über einen gewissen erforderlichen Schwungbereich bzw. ein Maß an Schwungkraft) in alle erreichbaren Ebenen und Ecken hineinklopfen.
Es gibt bereits einige Therapeuten die für viel Geld durch Fremdbehandlung und Konservierung oder vermeintlicher Entfernung der Traumaschlacken, Heilung versprechen. Viel nachhaltiger, gerechter und heilsamer ist die Behandlung aber durch sich selbst!
Vielleicht perfektionieren Kundige den Prozess noch, vor allem die verdrängten dunklen Schlacken können sicher mit verfeinerten Techniken mit dem eigenem Bewusstsein gereinigt werden.
Eine gute Anleitung für EFT-Klopfen finden Sie hier.
Pingback: Artikelsammlung: Grundlagen zur seelisch-geistigen Verteidigung
Pingback: Vorsicht Kabbalatricks #1
Pingback: Kabbalatricks #3 Eine Aura, die es nicht gibt. – Deprisoner.de – Bewusstseinskrieg, Paradigmaheilung, Frieden, Freiheit und Leben