Es gibt in der Welt der Esoteriker und Kabbalisten Begriffe, mit denen man spielt. Aktuell wandert durch unser Feld der Begriff „haram“. Diesem Wort ist die Bedeutung Macht oder auch Stärke und Unantastbarkeit beigemessen worden. Leider steht das Wort für verboten und unrechtmäßig im Islam.
Es wird wohl ein Trick sein, uns vor den Moslems als roten Punkt zu markieren. Man sollte also mit solch ausländischen Begriffen vorsichtig umgehen.
Im übrigen hat man in der dunkel-kaballistischen Welt, die völlig dualistisch und falsch gestrickt ist, wirklich Wörter, die messen, wie hoch ein Individuum ist bzw. wie stark es zu respektieren ist:
„Koyakh“ (כּח) soll soviel wie Autorität oder Einfluss bedeuten. Merkwürdigerweise, kann jeder, der das Spiel um Suggestionen oder auch die Verdecks (siehe hier) verstanden hat, den „Autoritätswert“ übersteigen. Es ist eine Frage des richtigen Einschwingens bzw. der Einstellung der feinstofflichen Verkleidungen, mit denen viele hier umherschwirren.
Es gibt bestimmt einflussreichere Menschen als andere. In einem Weltbild aus Graden, Zahlen oder Kräften, das zum unglückbringenden Dualismus verurteilt ist, wird aber recht willkürlich bestimmt, wer stark ist und wer nicht. Es ist wie ein virtueller Überhang, der vom Teufel nach Gutdünken präpariert, eingeteilt und verändert wird. Dies erklärt auch die wahnwitzigsten Verschiebungen oder Verzerrungen im Bereich von Lebensereignissen im Bezug zur wahren Größe, Güte, Schönheit, Wahrheit oder Gerechtigkeit.
Vielleicht ist der Kern hinter dieser Entrüstung nicht sofort begreifbar, sie steht im Zusammenhang mit Rosenkreuzern, den stärksten Luziferisten in dieser Welt. In diesem Artikel ist kurz angerissen, wie Herr Rosenkreuzer unsere inneren Räume einteilte. Das Bruderpendant dazu, vielleicht Osiris oder ein hohes Mathegenie spielt gerne mit den räumlichen Graden oder auch mit massiver, quasi rekursiver, Gefühlsmanipulation. Insgesamt sind diese Einteilungen extrem gefährlich: Die Computertechnik und die Digitalisierung zusammen werden schon missbraucht, um uns automatisch in Welten aus künstlichen Parametern leben zu lassen. (machiavellistische Einteilung – ein Gedicht dazu hier).
Mein Tipp: Lernt und übt feinstoffliche Schwellen oder Hürden zu überspringen. Es gibt unsichtbare Mauern und Wälle, die hier platziert wurden und für die viele hohe Seelen bluten (es braucht dafür seelische Energie, die abgezapft und verteilt werden muss). Niemand muss in suggestiven Höllen und Demowelten gehalten werden (ein Artikel dazu hier).
Ein gutes Beispiel für solche Hürden ist EFT wie hier beschrieben.